„Wir als Haspa wollen unsere Kunden verstehen. Daher setzen wir auf Qualitize als sichtbaren Feedback-Kanal. Die Ergebnisse helfen uns, den Service für unsere Kunden weiter zu optimieren.“
Stefan Piehl
Leiter Qualitätsmanagement
Hamburger Sparkasse AG

Umsetzung im Detail

Die Hamburger Sparkasse AG, kurz Haspa, ist mit einer Bilanzsumme von über 40 Milliarden Euro und rund 5.000 Mitarbeitern die größte deutsche Sparkasse. Sie bietet den über drei Millionen Einwohnern im Wirtschaftsraum Hamburg eine umfassende Palette von Finanzdienstleistungen für private und gewerbliche Kunden.
Die Haspa legt besonderen Wert auf die menschliche Nähe zwischen Kunden und Mitarbeitern. Der vor kurzem überarbeitete Markenauftritt unterstreicht diesen Anspruch ebenso wie der Einsatz von Qualitize in den Haspa-Filialen. Um menschliche Nähe für die Kunden im Geschäftsalltag noch erlebbarer zu machen, bietet ihnen die Haspa mit Qualitize die Möglichkeit, direkt vor Ort Lob oder Verbesserungsmöglichkeiten anonym zu übermitteln.

Erklärtes Ziel ist es, durch die ständige Optimierung der Service- und Beratungsqualitiät der meistempfohlene Finanzpartner in Hamburg zu werden.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Platzierung der Befragungs-Terminals am Service-Tresen oder direkt auf der Beratungsfläche sowie Einsatz mobiler Befragungs-Tablets
  • Begleitung der neuen Markenstrategie
  • Individualisierte Abfragen je Standort

Eingesetzte Tools

Die Haspa nutzt das Tool „Kundenzufriedenheit“, um die Beratung und den Service direkt in den Filialen bewerten zu lassen.

Kundenzufriedenheit

Monitoring der Service- und Beratungsqualitiät nach dem Markenrelaunch in den Filialen.

Weitere Informationen zu unseren Tools

Die Hamburger Sparkasse weiß mehr.

Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

  • Entwicklung eigener Abfrage-Tools zur Begleitung der neuen Markenstrategie
  • Wichtige Orientierungshilfe für die Optimierung der Service-und Beratungsqualität in den Filialen
  • Einbindung von Qualitize ermöglicht hilfreiche Impulse aus Kundensicht
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