„Qualitize hat uns bei BabyOne von Anfang an überzeugt. Ein einfaches Tool, das uns täglich relevante Erkenntnisse bietet und sowohl von unseren Mitarbeitern als auch von unseren Kunden sehr geschätzt wird.“
Gabriele & Wilhelm Weischer
Geschäftsführer BabyOne

Umsetzung im Detail

BabyOne ist Deutschlands Fachmarktkette Nummer 1 für Baby- & Kinderbedarf und ein mehrfach preisgekröntes Franchise-System. BabyOne setzte – passend zum eigenen Claim „…von Anfang an!“ – als erster Kunde beim Monitoring der Kundenzufriedenheit auf uns.
BabyOne nutzt die Wartezeit der Kunden an der Kasse durch die optimale Einbindung des Kundenfeedbacks in den Kassenablauf. Die Feedback-Terminals von Qualitize sind in über 75 BabyOne-Fachmärkten direkt auf dem Kassentresen prominent platziert, so dass eine hohe Teilnahmequote der Kunden erzielt wird. Aufmerksamkeitssteigernde Maßnahmen im BabyOne-Design weisen spielerisch auf die innovative Touchpad-Befragung und somit starke Kundenorientierung bei BabyOne hin.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Täglich in über 75 BabyOne-Fachmärkten
  • Feedback-Terminals an der Kasse, optimale Einbindung
    in den Kassenablauf
  • Wertvolle Erkenntnisse für Franchisenehmer und Eigenmärkte

Eingesetzte Tools

BabyOne nutzt vor allem das Tool „Kundenzufriedenheit“, um wichtige Erkenntnisse von den Kunden zu erhalten und die Mitarbeiter zu motivieren. Aber auch weitere Feedback-Tools sind gezielt im Einsatz. So werden über das Tool der „Blitzumfrage“ aktuelle Fragestellungen begleitet, die umgehend auf den Befragungsterminals umgesetzt werden können.

Kundenzufriedenheit

Tägliches Monitoring der Servicequalität und direkte Ableitung von Handlungen.

Blitzumfrage

Begleitung aktueller Fragestellungen, bspw. Einführung neuer Storekonzepte und Bewertung von Messeauftritten.

Weitere Informationen zu unseren Tools

BabyOne weiß mehr.

Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

  • Deutliche Steigerung der Gesamtzufriedenheit seit Einsatz von Qualitize
  • Optimierung zahlreicher Einzelaspekte (u.a. Wartezeit an der Kasse und Beratungskompetenz)
  • Größte Veränderung im Bereich „Konkurrenzwahrnehmung“: Qualitize bringt echten Wettbewerbsvorteil
  • „Echte Kundenstimmen“ wirken als positive Motivation für Mitarbeiter auf der Fläche
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